Ötztal Tourismus GIF-Sticker

GIF-Sticker für Ötztal Tourismus.Für den Social Media Auftritt von Ötztal Tourismus wurden wir beauftragt GIF-Sticker für die Marken Sölden Tourismus, Ötztaler Radmarathon und Bike Republic zu erstellen.
Sölden GIF-Sticker
Für das Instagramprofil Sölden Official gestalteten wir eine Mischung aus Illustrationen und typografischen Animationen als GIF-Sticker. Die Illustrationen wurden zuerst von Hand gezeichnet, in Adobe Illustrator als Vekordatei finalisiert und mit Adobe After Effects animiert. Bei der Gestaltung der Sticker haben wir besonders darauf geachtet, dass alle verwendeten Farben dem Branding von Sölden Official entsprechen und dieses ergänzen. So wirken die unterschiedlichen Motive einheitlich und stellen einen starken Bezug zur Marke her.

 

Ötztaler Radmarathon
Bei den GIF-Stickern für den Ötztaler Radmarathon stand das Branding im Fokus. Hier standen die Logo-Animation sowie die Umsetzung des Spruches „Ich habe einen Traum“ in drei verschiedenen Sprachen im Vordergrund. Die Farben entsprechen den Hausfarben der Marke. Die entstandenen Sticker sind perfekt um sie in Instagram-Stories zum Radmarathon zu verwenden. Durch die zurückhaltende Gestaltung ergänzen sie Videos und verbreiten unterstützen die Verbreitung der Marke.

 

Bike Republic Sölden
Bei den GIF-Stickern für Bike Republic Sölden steht der Spaß am Radrahren ganz im Fokus. Animierte Videoaufnahmen und Sticker mit Logo und Claim repräsentieren die Marke.

 

Unsere Leistungen

Animation, Illustration, typografische Animation, GIF-Sticker

Link zum Instagramprofil Sölden Official

Category
Animation, Illustration, Portfolio