PACKAGING
DESIGN

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Einzigartige Verpackungen für Ihre Produkte

Eine Verpackung ist mehr als eine praktische Verstauung zum Transport oder zur Aufbewahrung Ihrer Produkte. Wie jedes gute Grafikdesign kann auch die Verpackung Ihrer Produkte eine Geschichte erzählen. Und genau deshalb verdient Ihr Produkt eine perfekte Verpackung, um sich von der Konkurrenz abzuheben!
Wir sorgen dafür, dass der Vertrieb Ihrer Produkte noch erfolgreicher wird und entwerfen für Sie das perfekte Packaging Design.

 

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DER WEG ZUM
PASSENDEN DESIGN

DER WEG ZUM PASSENDEN DESIGN

Eine Verpackung sagt viel mehr über das Produkt aus, als wir glauben. Sie kann dabei helfen die Anwendungsweise des Produktes besser zu verstehen. Sie vermittelt ein Gefühl von dem, wofür ein Unternehmen steht. Und sie ist gleichzeitig für den Schutz unserer Produkte verantwortlich.
Leider vernachlässigen einige Unternehmen dennoch die Verpackung Ihrer Produkte und verpassen deshalb die Chance, durch ein geschicktes und funktionales Verpackungsdesign den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu steigern und Ihren Vertrieb erfolgreicher zu machen.

 

Mit uns an Ihrer Seite können Sie schon bald Ihr uniques und funktionales Packaging Design in Ihren Händen halten. Gemeinsam ermitteln wir, welche Voraussetzung Ihre Verpackung erfüllen muss und welches Gefühl vermittelt werden soll. Dazu klären wir mit Ihnen gemeinsam einige essentielle Fragen, wie:

1. Welches Produkt wird verkauft?

Nur, wenn man sich ganz bewusst macht, welches Produkt verkauft wird und was die Kunden von diesem erwarten, kann man die passende Verpackungsgröße und -art wählen.

2. Wer ist die Zielgruppe des Produktes?

Die Zielgruppe bestimmt maßgeblich das Design Ihrer Verpackung. Ein Kinderspielzeug in eine schlichte, schwarz-weiße Verpackung zu legen, wird nicht unbedingt zur Stärkung Ihres Vertriebs führen. Die Verpackung sollte dementsprechend zielgruppenadäquat sein und gleichzeitig im Sinne Ihres Corporate Design gestaltet sein.

3. Wie und wo kaufen Ihre Kunden das Produkt?

Onlinehändler haben andere Ansprüche an Ihre Verpackungen als Händler im Einzelhandel. Online erwerbbare Produkte sollten keine sperrigen Verpackungen haben, die Mehrkosten beim Versand verursachen. Wenn Ihr Produkt dagegen in einer Boutique verkauft wird, stellt sich die Frage, zwischen welchen anderen Verpackungen Ihre Verpackung herausstechen soll.

4. Wofür steht Ihr Unternehmen?

Eine Verpackung sollte kein völlig anderes Design haben als Ihr sonstiger Markenauftritt. Dementsprechend dürfen Ihr Logo und Ihre Farbgestaltung natürlich auch nicht bei Ihrem Packaging Design fehlen.

Nachdem wir diese grundlegenden Fragen mit Ihnen geklärt haben, entwerfen unsere Designexperten Ihr Packaging Design. Dabei halten wir natürlich jederzeit Rücksprache mit Ihnen, sodass Sie über alle unsere Schritte genaustens informiert sind und jederzeit Verbesserungsideen einbringen können.

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