Packaging Design
Packaging Design
Packaging Design - Unique Verpackungen für Ihre Produkte
Eine Verpackung ist mehr als nur eine praktische Verstauung zum Transport oder zur Aufbewahrung Ihrer Produkte. Wie jedes gute Grafikdesign kann auch die Verpackung Ihrer Produkte eine Geschichte erzählen. Sie steht somit direkt für das, wofür Ihr Unternehmen steht. Ihr Produkt verdient somit eine perfekte Verpackung – denn nur so kann es aus der Masse der Konkurrenz herausstechen! Wir sorgen dafür, dass der Vertrieb Ihrer Produkte noch erfolgreicher wird und entwerfen für Sie das perfekte Packaging Design.
Das richtige Packaging für IHR Produkt
Eine Verpackung sagt viel mehr über das Produkt aus, als wir glauben. Eine Verpackung kann dabei helfen die Anwendungsweise des Produktes besser zu verstehen. Sie vermittelt ein Gefühl von dem, wofür ein Unternehmen steht. Und sie ist gleichzeitig für den Schutz unserer Produkte verantwortlich. Leider vernachlässigen einige Unternehmen dennoch die Verpackung Ihrer Produkte und verpassen deshalb die Chance, durch ein geschicktes und funktionales Verpackungsdesign den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu steigern und Ihren Vertrieb erfolgreicher zu machen.
Mit Yip Yips an Ihrer Seite können Sie schon bald Ihr uniques und dennoch funktionales Packaging Design in Händen halten. Mit Ihnen gemeinsam ermitteln wir, welche Voraussetzung Ihre Verpackung erfüllen muss und welches Gefühl vermittelt werden soll.
Dazu klären wir mit Ihnen gemeinsam einige essentielle Fragen, wie:
- Welches Produkt wird verkauft?
- Wer ist die Zielgruppe des Produktes?
- Wie und wo kaufen Ihre Kunden das Produkt?
- Wofür steht Ihr Unternehmen?
Die Frage nach dem Produkt klingt zunächst trivial. Aber nur, wenn man sich ganz bewusst macht, welches Produkt verkauft wird und was die Kunden von diesem erwarten, kann man die passende Verpackungsgröße und -art wählen.
Die Zielgruppe des Produktes bestimmt maßgeblich das Design Ihrer Verpackung mit. Einen Männerrasierer in eine rosane Herzchenverpackung zu legen, wird nicht unbedingt zur Stärkung Ihres Vertriebs führen. Die Verpackung sollte dementsprechend zielgruppenadäquat sein und gleichzeitig im Sinne Ihres Corporate Design gehalten sein.
Es ist von essentieller Bedeutung, wo und wie die Kunden Ihr Produkt erwerben. Onlinehändler haben andere Ansprüche an Ihre Verpackungen als im Einzelhandel tätige Händler. Online erwerbbare Produkte sollten keine knickbaren Verpackungen haben oder in Verpackungen verstaut werden, die beim Versand besonders viel Platz wegnehmen. Wenn Ihr Produkt in einer Boutique verkauft wird, stellt sich deutlicher die Frage, zwischen welchen anderen Verpackungen Ihre Verpackung herausstechen soll. Wo Ihr Produkt zum Kauf steht ist deshalb für das Packaging Design essentiell.
Außerdem sollte Ihre Verpackung natürlich Ihre Markenidentität widerspiegeln. Eine Verpackung darf somit kein völlig anderes Design haben, als Ihre sonstiger Markenauftritt. Dementsprechend darf Ihr Logo und Ihre Farbgestaltung natürlich auch nicht bei Ihrem Packaging Design fehlen.
Nachdem wir diese essentiellen Fragen mit Ihnen geklärt haben, entwerfen unsere Designexperten Ihr Packaging Design. Dabei halten wir natürlich jederzeit Rücksprache mit Ihnen, sodass Sie über alle unsere Schritte genaustens informiert sind und jederzeit Verbesserungsideen einbringen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns noch heute!


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