Wir hatten die großartige Gelegenheit, den Online-Shop von Hundehütte Troisdorf, einem Anbieter von hochqualitativem BARF-Hundefutter, neu zu gestalten und zu optimieren. Unser Hauptziel war es, die Nutzererfahrung zu verbessern und den Shop durch ein moderndes und freundliches Design auf ein neues Level zu heben.
Der Shop wurde auf Grundlage des JTL-Shop5 aufgebaut, welcher eine direkte Anbindung an das Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi ermöglicht. Mit unserem Yip Yips Yupiter-Template konnten wir den Shop individuell sowie visuell ansprechend gestalten, sodass die Markenidentität von Hundehütte Troisdorf perfekt widergespiegelt wird.
Selbstverständlich soll der Shop nicht nur durch einen tollen Look, sondern auch durch sehr gute Funktionalität überzeugen. Eine der Optimierungen stellt zum Beispiel die verbesserte Anzeige der Lieferzeiten dar: Da ein Großteil der angebotenen Artikel als Tiefkühlware versendet wird, erfolg der Versand zu bestimmten Stichzeiten. Diese sind für den Kunden nun sehr gut ersichtlich. So liefern wir den Seitenbesuchern sofort wichtige Informationen, was die Kaufentscheidung positiv beeinflusst und die gesamte Einkaufserfahrung optimiert.
Unser Projektteam, bestehend aus unserer Webdesignerin, unseren JTL-Wawi Experten und unserem Frontend-Entwickler setzte die individuellen Entwürfe mit unserem Yupiter-Template um und ermöglichte eine nahtlose und effiziente Realisierung des Projekts.