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Tips & TricksContent-Marketing vs. Paid Ads
Das Bild zeigt eine Grafik der Yip Yips Digitalagentur, in der erläutert wird, warum man im Marketing sowohl auf organischen Content sowie auf Paid Ads setzen sollte.

Content-Marketing vs. Paid Ads

Zu welchem Team gehören Sie? Warum Sie den Gedanken Content-Marketing vs. Paid Ads unbedingt verwerfen sollten und besser auf eine parallele, aufeinander abgestimmte Nutzung beider Marketing-Maßnahmen setzen, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag!

Was ist eigentlich Content-Marketing?

First things first: bevor wir tiefer in die Materie Content-Marketing vs. Paid Ads einsteigen und die Gründe für eine gemeinsame Nutzung aufzeigen wollen, müssen wir zunächst klären, was hinter den Begriffen Content-Marketing und Paid Ads steckt. Was ist Content-Marketing? Beim Content-Marketing spricht man eine individuelle Zielgruppe – also Follower, Follower der Follower und Hashtags – mit Hilfe von eigenem Expertenwissen an. Dieses Expertenwissen wird in Form von Mehrwert-Content aufbereitet und der jeweiligen Zielgruppe langfristig zur Verfügung gestellt. Dies bewirkt eine nachhaltige Auffindbarkeit bezüglich des spezifischen Expertenwissens.

Was erreichen Sie damit?

Da Sie sich für Ihre individuelle Community als Experte für einen bestimmten Themenbereich präsentieren, bauen Sie Vertrauen in sich und Ihre Marke sowie eine Persönlichkeit mit Wiedererkennungswert rund um Ihr Unternehmen auf. Die Schaffung dieser Werte ist essenziell für eine gute Kundenbindung. Der gezielte Einsatz von Content-Marketing sorgt dafür, dass Sie Neukunden gewinnen, Ihr Marken-Image und Ihren Bekanntheitsgrad verbessern und eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme für Ihre Kunden bieten.

Was gutes Content-Marketing sonst noch für Sie tun kann!

Infografiken, Ratgeber, Whitepaper, E-Books, Videos, Blogbeiträge, Landingpages und vieles mehr ist Content-Marketing. Ihnen und Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen bei der Aufbereitung und Darstellung Ihrer Inhalte gesetzt. Je einfallsreicher und individueller Ihr Content ist, desto länger bleibt er präsent und generiert nachhaltig Traffic für Sie und Ihre Marke. Unterstützen können Sie die langfristige Präsenz Ihres Contents vor allem mit den passenden SEO-Maßnahmen. Guter, individueller, SEO-optimierter Content bringt Sie und Ihr Unternehmen auch im Google-Ranking nach oben und erzeugt dadurch organischen – kostenlosen – Traffic! Was SEO genau ist und wie es funktioniert, können Sie in unserer Reihe Wie geht SEO? nachlesen.

Was sind Paid Ads?

Organischen, kostenfreien Traffic generieren, klingt vollkommen ausreichend für Sie und Ihre Marketing-Präsenz? Moment! Warum Sie ergänzend auch auf Pais Ads setzen sollten und was das genau ist, zeigen wir Ihnen jetzt:

  • Mit Paid Ads können Sie Ihren organischen Content bewerben.
  • Sie erreichen Ihre Marketing-Ziele schneller als mit organischem Content.
  • Sie erlangen in kürzester Zeit mehr Bekanntheit und erschließen neue Zielgruppen.
  • Mit Hilfe von A/B-Testings können Sie herausfinden, welche Ads für welche Ihrer Zielgruppen wie gut performen.
  • Die verschiedenen Plattformen (Meta Business Manager, Google Ads, LinkedIn Business Manager, …) bieten Ihnen viele Möglichkeiten der Zielgruppen-Erreichung.

Bei Paid-Ads schalten Sie also bezahlte Werbung auf Ihren jeweiligen Marketing-Kanälen und sorgen somit für eine schnelle und an speziellen Zielgruppen orientierte Ergebnisse. Und warum sollten Sie dann noch auf organisches Content-Marketing setzen?

Content-Marketing und Paid Ads!

Paid Ads verschaffen Ihnen und Ihrem Unternehmen schnellen, aber kostenpflichtigen Marketingerfolg. Content-Marketing hingegen steigert Ihre Markenpräsenz und Kundenbindung verhältnismäßig kostenfrei, nachhaltig und ist dauerhaft verfügbar. Damit Sie also einen umfassenden Marketingerfolg verzeichnen können, lohnt es sich beide Vorgehensweisen zu verbinden. Deshalb lautet unsere Devise: Content-Marketing und Paid Ads! Sie können Ihren organisch erstellten Content und dessen Reichweite ankurbeln, neue Zielgruppen erreichen und so auf allen Marketingebenen profitieren.

Sie haben Fragen rund um die Themen Content-Marketing, Paid Ads und die gemeinschaftliche Nutzung? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

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